Detail | dscn0591_min.jpg
Aktuelle Mitteilungen Neuigkeiten rund um die IMG

Von der Planung bis zur Realisierung - IMG unterstützt chinesische Schiffbauindustrie

 ​

Im Zuge der technologischen und bautechnischen Projektierung einer neuen Werft für den Bau von Kreuzfahrtschiffen, bestanden unsere Planungsleistungen aus der Herstellung eines Konzeptes zur Fertigungstechnologie und der Spezifizierung der geplanten fertigungstechnischen Anlagen. Die konzeptionelle Planung der Bauwerke wurde durch unseren Projektpartner INROS LACKNER SE durchgeführt. Zudem wurde mit Hilfe unseres Projektpartners SimPlan eine Simulation des Produktionsablaufs erstellt.

Nach erfolgreichem Projektabschluss im Jahr 2018, ist inzwischen der Baustart für ein überdachtes Baudock und einen Vorfertigungskomplex erfolgt. Wir freuen uns, dass IMG bei der Realisierung sowohl planerisch als auch mit der Lieferung einer modernen Laser-Hybrid Paneellinie weiterhin mit an Bord ist.

Weitere Informationen zum Thema Neuigkeiten Produktübersicht Innovation